Zur Navigation

Sprache wählen

Erfahrungsberichte


Erfahrungsbericht

"Super! Ein Skilehrer, der auch hinter die Kulissen sieht (Skischuhe) und mit überdurchschnittlichem Engagement sehr viel vermittelt. Wir hatten sehr viel Spaß und sehen uns hoffentlich wieder!"

Erfahrungsbericht

Lieber Martin,

 

ich möchte mich nochmals sehr herzlich für die schönen Tage bedanken, die ich vom 13. bis 15.3. 2013 mit Dir als Skiguide und Skilehrer verbringen durfte.

 

Folgende Punkte möchte ich hervorheben:

  1. Du hast genau auf meine Fragen, die ich als erfahrener Skifahrer an Dich stellte, geachtet, meine Bedürfnisse erkannt und mir exzellente Tipps zur Verbesserung meine Skitechnik gegeben.
  2. Du hast meine Schwächen auf der Piste und im Gelände messerscharf identifiziert.
  3. Du hast keinen organisatorischen Aufwand gescheut, meinen Sicherheitswünschen für Fahrten ins Gelände nachzukommen.
  4. Deine didaktischen Fähigkeiten weiß ich sehr zu schätzen, du hast leicht merkbare und umsetzbare Bewegungsrichtlinien gegeben. Z. B. je nach Zeitpunkt im Schwung die Zehen auf und ab bewegen, die talseitige Hand ans Knie zu führen, kompakt tu stehen und Tiefentlastung zu fahren, in schwerem Gelände eher zu springen und viele mehr.
  5. Wir haben interessante Trainingseinlagen gemacht, z. B. mit einem Seil durch die Bindungen anstatt mit Stöcken zu fahren.
  6. Du hast exzellentes Gelände ausgewählt und in hohem Maße Sicherheitsaspekte berücksichtigt.
  7. Wir haben interessante Gespräche über viele Themen geführt.

 

Nochmals vielen Dank für drei exzellente Skitage. Kein Frage, wenn ich wieder im Ötztal Ski fahre, würde ich das sehr gerne mit wieder mit Dir als Guide tun.

 

Herzliche Grüße
Gerd

Follow us

Mit diesem Link verlassen Sie die aktuelle Seite. Ziel: Facebook